Monat: September 2008

weinkmarina_2007.jpg

Weinfest in Urfeld am 10. und 11. Oktober 2008

Traditionell, und das zum 41. Mal, laden die Sänger vom MGV Liederkranz Urfeld im Herbst zum Weinfest in die Halle Urfeld ein.

Mit ihrem Motto: „Fröhliche Menschen und guter Wein sollen stets beisammen sein“ eröffnet die amtierende Weinkönigin Marina Kovacevic am Freitag, 11. Oktober 2008 um 20:00 Uhr das beliebte Weinfest. Freunde des Rebensaftes dürfen sich auf ein reichhaltiges Weinangebot freuen. Wie im Vorjahr findet am ersten Abend kein Bierausschank statt. Mit dem „Duo Klefisch“ ist eine Musikgruppe verpflichtet worden, die mit ihren Liedern wesentlich zur Weinfeststimmung in der Halle beitragen wird. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Weiterlesen

plakat Kopie.jpg

Stiftungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Urfeld

Bürgermeister übergibt neu gestalteten Vorplatz

Der Löschzug Urfeld der Freiwilligen Feuerwehr feiert am  Wochenende, Sonntag, den 28.09.2008, sein traditionelles Stiftungsfest am Feuerwehrhaus in der Rheinstraße. In diesem Jahr gibt es besonders Grund zu feiern, wird doch der neu gestaltete Vorplatz und eine von Mitgliedern des Löschzuges in Eigenleistung erstellte Fahrzeug- und Gerätehalle durch Bürgermeister Günter Ditgens übergeben.

Weiterlesen

Festival der Chormusik in der Mehrzweckhalle Urfeld

Sonntag, 05. Oktober 2008; Beginn 15:00 Uhr Der MGV Liederkranz Urfeld erwartet mehr als 300 Sänger und Sängerinnen zum Freundschaftssingen aus Anlass des 135-jährigen Vereinsjubiläums. Das von 11 Chören aus dem Großraum Wesseling und dem Vorgebirge gestaltete Programm verspricht einen abwechslungsreichen Chornachmittag. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das MGV-Küchenteam mit Kaffee und Kuchen zu zivilen Preisen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén