Monat: Dezember 2007

Trägerschaft noch ungeklärt

Wesseling – Die Verwaltung soll bis Ende des Jahres klären, wer in Zukunft die Trägerschaft für die beiden Kindertagesstätten (Kita) St. Josef und St. Thomas II übernehmen soll. Über die Trägerschaft müsse schnell entschieden werden, weil den Mitarbeitern sonst die Kündigung drohe, so Schmitz. Bisher war die Kolpingsfamilie als Träger für die beiden Einrichtungen im Gespräch, die von der katholischen Kirche nur noch bis August 2008 weitergeführt werden. Laut Verwaltungsdirektor Martin Schmitz habe die Kolpingsfamilie bisher aber kein Angebot vorgelegt, „woraus hervorgeht, dass sie die Trägerschaft übernehmen könnte“. Es sei „schade“, dass drei Monate ins Land gegangen seien, ohne dass ein Angebot eingegangen sei, sagte Schmitz auf Anfrage.

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt um eine Woche verschoben

Aufgrund der Wettersituation wird der Weihnachtsmarkt auf den 09.12.2007 verschoben.

Da die Wettervorhersage für das Wochenende Sturm und stark Regen vorher sagte, trafen sich am Samstag  alle beteiligten des Markts und beschlossen diesen um eine Woche zu verschieben.
 
Also neuer Termin ist der 09.12.2007

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén